Magischer Lebenslauf

Ein Zauberkünstler im Kindergarten weckte mein Interesse. Andere Jungs wollten Fußballspieler, Pilot oder Feuerwehrmann werden, ich unbedingt Zauberer!

Und so schenkte mir meine Tante zu meinem sechsten Geburtstag einen Zauberkasten von Kosmos. Ich lernte, wie man einen Zauberstab in eine Blume verwandelt und aus einem leer gezeigten Beutel ein Hühnerei herbeizaubern kann.

Der Zufall wollte es, dass an meiner Schule, dem Paracelsus-Gymnasium-Hohenheim, Eberhard Riese (Präsident des Magischen Zirkels von Deutschland) als Lehrer unterrichtete. Ich hatte erste Auftritte als Zauberkünstler und zersägte erstmals eine Jungfrau (sie war 10 Jahre alt). Zusammen mit Eberhard Riese leitete ich die Zauber-AG an meiner Schule.

Seit dem 08.06.2018 bin ich Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland und im Ortszirkel Stuttgart das jüngste Mitglied.

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2018 schnitt ich als Bester in der Sparte Parlour Magie ab.

Bei den letzten Deutschen Jugendmeisterschaften der Zauberkunst habe ich die Sparten Mentalmagie und Allgemeine Magie auf der Bühne gewonnen!

Inzwischen entwickle ich immer mehr neue Kunststücke selbst und arbeite weiter an kreativen Vorträgen. Mit meiner Gala „The Next Generation of Magic“ konnte ich bereits die Gäste im Stuttgarter Theaterhaus sowie in den Schauspielbühnen begeistern.